Herzlich willkommen! Du bist also neu hier? Dann bekommst Du auf dieser Seite einen Überblick über meine bisherigen Artikel.

Bist Du bereits ein regelmäßiger Besucher des Blogs, weißt Du natürlich längst, worüber ich schreibe und was ich generell mache. Dann interessierst Du Dich vielleicht auch für meine älteren Artikel, die Du hier ebenfalls findest.

Interessiert Dich hingegen eher, was der ETF-Yogi-Blog so ganz allgemein ist, dann ist Seite Philosophie wohl eher das, was Du suchst.

Tipp: Wenn Du mir auf den Social Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, Twitter und Co folgst, verpasst Du in der Regel nicht, wenn ein neuer Artikel Online geht.

Ebenso kannst Du im Formular auf der rechten Seite oder unter den Artikeln Deine Email-Adresse eintragen und dann bekommst Du definitiv immer eine kurze Nachricht, wenn ein neuer Artikel Online steht.

Übersicht der ETF-Artikel

Wie sieht es also mit den bisherigen ETF-Yogi-Artikeln aus? Da ist es nicht immer so leicht, den Überblick zu behalten. Vielleicht wurde da ja schon etwas besprochen, was Dich interessiert? Daher nun also der versprochene Überblick der ETF-Artikel.

Du findest hier auf dem Blog mittlerweile über 184 Artikel zu unterschiedlichen Themen. Ich habe versucht, sie auf dieser Seite etwas zu ordnen und zu gliedern, damit Du Dich besser zurechtfindest.

Wenn Du also mal einen schönen ETF-Artikel gesehen hast und ihn nicht wiederfinden kannst, dann komme einfach zurück auf diese Seite und schau Dich um.

Sollte mir da wider Erwarten einer durchgerutscht sein, dann sag es mir bitte. Du kannst dann natürlich auch einfach das Suchformular verwenden, das sich in der Desktop-Version auf der rechten Seite befindet.

Ich versuche die Seite einigermaßen aktuell zu halten. Die allerneuesten ETF-Artikel findest Du aber in jedem Fall auch auf der Hauptseite. Aktuell sind alle Artikel bis Ende 2020 eingepflegt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Artikel zum Einstieg

Die folgenden Artikel sind alle einführender Natur. Für einen Kurzeinstieg ins Investieren mit ETFs kannst Du aber auch ganz einfach auf die Startseite zurückkehren und nach unten scrollen. Dort findest Du ein paar Infos für den Schnelleinstieg als DiY-Investor sowie Verlinkungen zu weiteren Artikeln.

Allgemeine Artikel

Die Artikel in dieser Rubrik sind zwar auch einführender Natur, besprechen aber recht individuelle Themen oder meine Meinung.

ETF-Vorstellungen

Immer wieder einmal bespreche ich auch individuelle ETFs. Wenn neue und interessante ETFs aufgelegt werden, habe ich mir das erlabut. Außerdem gibt es einfach ETFs, die mich interessieren und die ich mir näher ansehen wollte. Manche der Infos, wie z.B. die genaue Zusammensetzung, können natürlich nicht mehr ganz aktuell sein.

Anlageklassen und Detailfragen zu ETFs

In dieser Rubrik geht es um ausgewählte Spezialthemen.

Portfolio

Um die Frage der Portfoliozusammensetzung geht es in den folgenden Artikeln. Wie Du vielleicht gemerkt hast, bespare ich selbst mehrere ETFs, aber das muss natürlich nicht unbedingt sein.

Reichtum und finanzielle Unabhängigkeit

Rente und Auszahlungen

Familie und Geldanlage

Reviews

Börsenweisheiten & Glückskeks

Antworten auf Leserfragen

Nachrichten aus der Welt der ETFs (Neueste oben)

Dies und Das

Ausblicke und Rückblicke

Neu hier? Übersicht über meine Artikel rund ums Thema ETFs & Co

Da war jetzt noch kein ETF-Artikel dabei, der Dich interessiert? Die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen wurden einfach nicht besprochen?

Kein Problem. Dann melde Dich doch einfach bei mir. Erstens, freue ich mich immer von Lesern und Leserinnen zu hören und zweitens, suche ich immer Themen für neue Artikel. Also trau Dich ruhig.

Am einfachsten hinterlässt Du mir Deine Frage in einem Kommentar zu einem der alten ETF-Artikel.

Du kannst natürlich auch eine Email schicken. Meine Email-Adresse findest Du im Impressum. Auch eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Instagram ist möglich.

So oder so wünsche ich Dir hier viel Spaß und hoffe, Du findest die Informationen, die Du suchst. Falls nicht, kann vielleicht auch der Blick in die Literaturliste weiterhelfen.

Neu hier? 1

Der ETF-Yogi-Finanzblog, bekannt durch extraETF, Business Insider, Traders Magazin, Gerd Kommer, etc.

ETF-Yogi Finanzblog

Finanzblog mit Herz – Entspannt Investieren mit ETF & Co.